Autor Thema: CUBASE und Real Guitar als VST  (Gelesen 2590 mal)

Offline Rainer

  • Administrator
  • Halb-Profi
  • *****
  • Beiträge: 1074
    • Bouzouki-Unterricht gratis
CUBASE und Real Guitar als VST
« am: Februar 13, 2013, 06:46:32 vorm. »
Ich glaube jetzt die richtigen Werkzeuge für das Erstellen von Backings gefunden zu haben.
Man nehme Cubase und verwende Real Guitar als VST-Instrument - dann erhält man folgendes Ergebnis (nur angespielt):

www.bouzouki-musik.de/forum/Temp/varka_sto_gialo_angespielt.mp3

Die Akustik-Gitarre und der Bass kommen finde ich schon sehr nahe an den Sound von echten Gitarren ran.

Ich werde versuchen bei unseren zukünftigen Übungen, kurz vor Abgabe, das jeweilige Backing zur Verfügung zu stellen, damit er es mischen kann.
Wer nicht weis wie das geht, schickt mir einfach seine Aufnahme zu und ich werde es dann für denjenigen tun (wenn gewünscht).

Wenn allgemeines Interesse an meinen Backings besteht, auch an denen die nichts mit den aktuellen Übungen zu tun haben, möge sich einfach bei mir melden.
Er kriegt sie dann kostenlos von mir. :smile:

Gruß
Rainer
Je älter man wird, desto mehr ähnelt die Geburtstagstorte einem Fackelzug (Katherine Hepburn)

Offline Michalis

  • Guter Fortgeschrittener
  • **
  • Beiträge: 526
  • ich erhoffe nichts ich fürchte nichts ich bin frei
Re: CUBASE und Real Guitar als VST
« Antwort #1 am: Februar 13, 2013, 16:36:24 nachm. »
 :clap:

Offline Dirk

  • Global Moderator
  • Guter Fortgeschrittener
  • ****
  • Beiträge: 706
Re: CUBASE und Real Guitar als VST
« Antwort #2 am: Februar 13, 2013, 22:19:54 nachm. »
Hört sich doch Klasse an!
Jeder Tag ohne Bouzouki ist ein vergeudeter Tag.

Offline wilfredo

  • Anfänger
  • *
  • Beiträge: 58
Re: CUBASE und Real Guitar als VST
« Antwort #3 am: Februar 15, 2013, 08:26:48 vorm. »
Das hört sich wirklich gut an.
Wie wäre es denn mit folgendem MIDI-Controler?
www.youtube.com/watch?v=_bqB9hHj0Gw

Ich denke, dass es dieser Guitar Hero Controler ist, gar nicht so teuer.
http://www.amazon.de/Guitar-Hero-World-Tour-Bundle/dp/B0025VKGVK/ref=sr_1_1_title_0?s=videogames&ie=UTF8&qid=1360912816&sr=1-1

Gruß
Wilfredo

Offline IFILI

  • Guter Fortgeschrittener
  • **
  • Beiträge: 526
Re: CUBASE und Real Guitar als VST
« Antwort #4 am: Februar 15, 2013, 19:19:45 nachm. »
hört sich alles gut an, ist mir aber fast etwas zu weichgespült :hmmm:
Die Welt ist eine Bühne, das Leben ein Auftritt. Man kommt, sieht und geht.
(Demokrit 360 v. Chr.)

 

Powered by EzPortal