Autor Thema: Plektren  (Gelesen 1299 mal)

Jerobeam

  • Gast
Plektren
« am: September 11, 2013, 11:51:54 vorm. »
hallo zusammen

ich weiss die diskussion gabs schon mal. würde diese aber gerne nochmals starten. ich spiel ja erst seit ca. 8 monaten bouzouki. im moment spiele ich mit den plektren von prodigy. bin damit eigentlich ganz zufrieden. vielleicht gibt es aber noch weitere plektren, die ihr mit empfehlen würdet. preis ist mir dabei weniger wichtig, als eure erfahrung damit.

gruss jonas

Offline Dirk

  • Global Moderator
  • Guter Fortgeschrittener
  • ****
  • Beiträge: 706
Re: Plektren
« Antwort #1 am: September 11, 2013, 12:06:38 nachm. »
Plektren sind reine Geschmacksache. Es ist egal, mit welchen Du spielst. Hauptsache ist, Du kommst damit klar und bist damit zufrieden.

Gruß
Dirk
Jeder Tag ohne Bouzouki ist ein vergeudeter Tag.

Jerobeam

  • Gast
Re: Plektren
« Antwort #2 am: September 11, 2013, 19:00:13 nachm. »
Klar. Grundsätzlich bin ich auch zufrieden, aber ich möchte mal noch ein wenig experimentieren und schauen. Weiss
Nicht was es alles für alternativen gibt.

Offline Michalis

  • Guter Fortgeschrittener
  • **
  • Beiträge: 526
  • ich erhoffe nichts ich fürchte nichts ich bin frei
Re: Plektren
« Antwort #3 am: September 15, 2013, 19:31:30 nachm. »
umpf.... ich versuch dir mal zu helfen. es gibt so plektren, die aussehen wie gleichschenklige dreiecke. sie sind ziemlich groß und das besondere, sie sind nicht glatt. ich kann damit super spielen. die oberfläche ist minimal rau und sie sind sehr stabil. ich glaub, es war eine schildkröte drauf. jedenfalls habe ich sie mit der beschreibung von meinen Gitarrenhändler bekommen.
Grüße, Mixalis

 

Powered by EzPortal